05. Juni 2020
Unzählige Male haben wir den Eindruck, etwas tun zu müssen und fühlen uns dabei schlecht. Wenn wir etwas genauer hinschauen, dann haben wir die Chance zu erkennen, dass wir nahezu immer selbst entscheiden können und dabei auch entscheiden, welchen Preis wir bereit sind zu zahlen - für uns und andere. Auch und erst recht in Zeiten von Corona.
31. Januar 2020
Anlässlich des heutigen Brexits werfe ich einen Blick auf die Art und Weise, wie wir üblicherweise Entscheidungen herbeiführen. Statt der herkömmlichen Frage nach Zustimmung lade ich dazu ein, sich schon vor der Entscheidung eingehender mit den Widerständen zu beschäftigen und diese zu integrieren.
24. Dezember 2019
Präpariert für die vielleicht auch anstrengen Seiten des Weihnachtstrubels: Mit ein paar Fragen und hilfreichen Vorstellungen..